Aktuelles & News

März 2020

CORONA-VIRUS

Liebe Patienten!

Die steigende Zahl von Infektionen mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) auch in Deutschland führt zu starker Verunsicherung und Angst. Parrallel dazu kommen viele einfache Erkältungskrankheiten und Influenzaerkrankungen, deren Symptome ähnlich sein können. Für eine Klärung und Beratung wollen wir Ihnen als Hausarztpraxis gerne weiterhin zur Seite stehen. Da diese Pandemie aber auch für uns auf lokaler Ebene erhebliche zusätzliche Arbeit erfordert, bitten und raten wir zu Vorinformationen, die Sie täglich aktualisiert auf folgenden Seiten abrufen können.

Robert Koch-Institut

Risikogebiete (Robert Koch-Institut)

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Niedersächsisches Landesgesundheitsamt

Sollten Sie Krankheitssymptome und Sorge vor einer bestehenden Infektion haben, bitten wir grundsätzlich um vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Praxis!

02.03.2020

Initiativbewerbung

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen engagierter Interessenten für die jeweiligen Berufsgruppen.

Für 2020 suchen wir Fachärzte und Fachärztinnen für Allgemeinmedizin, gern auch zur Teilzeit.

Praxis Nienburg
Ziegelkampstraße 35
31582 Nienburg
Telefon (0 50 21) 888 380

Praxis Loccum
Leeser Straße 21
31547 Rehburg-Loccum
Telefon (0 57 66) 9 60 60

Praxis Landesbergen
Rudolf-Kinau-Straße 1
31628 Landesbergen
Telefon (05025) 6221

Der Notdienst kann an Wochenenden/Feiertagen unter 116 117 erfragt werden. In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie 112.
Weitere Infos dazu hier >

vCard & QR-Code >
Praxis-Sprechzeiten >

Online-Rezept
Als Patient von uns können Sie sich Ihr Rezept auch online über ein Formular im voraus erstellen lassen und dann am nächsten Tag in unserer Praxis ohne unnötige Wartezeit abholen.

Zum Online-Rezept >>
Online-Rezept

Bitte drehe dein Gerät!

Diese Website betrachtet man
am besten im Portrait-Modus!
(oder tippe irgendwo hin, um diese Seite
dennoch im Landscape-Modus zu betrachten)