Aktuelles & News

15. Okt 2020

Grippeimpfung

Liebe Patienten,

Die Grippeimpfung ist gerade in diesem Jahr besonders zu empfehlen, vor allem natürlich für Risikopatienten. Trotz sehr reichlicher Bestellung sind bereits jetzt die Vorräte erschöpft, sodass wir vorerst keine Impfung gegen die saisonale Influenza anbieten können. (Davon ausgenommen sind individuelle Impftermine, die bereits fest vereinbart wurden). Weitere Impfstoff-Lieferungen sind zugesagt, der Zeitpunkt aber unsicher. Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Website.

Oktober 2020

CORONA-VIRUS

Liebe Patienten!

Die steigende Zahl von Infektionen mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) auch in Deutschland führt zu starker Verunsicherung und Angst. Parallel dazu kommen viele einfache Erkältungskrankheiten und Influenzaerkrankungen, deren Symptome ähnlich sein können. Für eine Klärung und Beratung wollen wir Ihnen als Hausarztpraxis gerne weiterhin zur Seite stehen. Da diese Pandemie aber auch für uns auf lokaler Ebene erhebliche zusätzliche Arbeit erfordert, bitten und raten wir zu Vorinformationen, die Sie täglich aktualisiert auf untenstehenden Seiten abrufen können.Sollten Sie Krankheitssymptome und Sorge vor einer bestehenden Infektion haben, bitten wir grundsätzlich um vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Praxis!

Robert Koch-Institut

Risikogebiete (Robert Koch-Institut)

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Niedersächsisches Landesgesundheitsamt

Videosprechstunde
Falls Sie nicht in die Praxis kommen können, bieten wir außerdem ab sofort die Möglichkeit einer Videosprechstunde an. Vereinbaren Sie hierfür telefonisch einen Tag und Uhrzeit, wann sie am besten erreichbar sind. Sie erhalten dann einen Link per E-Mail oder Mobiltelefonnummer (eine Installation von Software/App ist nicht erforderlich).

Sep 2020

Aktuelle Stellenangebote für 2020

Wir suchen:

• Fachärzte für Allgemeinmedizin, Fachärzte Innere Medizin (hausärztlich) mit Zusatzbezeichnung Diabetologie
  • Ärzte in Weiterbildung zum FA für Allgemeinmedizin (Weiterbildungsermächtigung für 24 Monate)
  • Medizinstudenten/-studentinnen sind herzlich eingeladen zur Famulatur bzw. einen Teil des PJ in unserer Praxis zu absolvieren
Praxis Nienburg
Ziegelkampstraße 35
31582 Nienburg
Telefon (0 50 21) 888 380

Praxis Loccum
Leeser Straße 21
31547 Rehburg-Loccum
Telefon (0 57 66) 9 60 60

Praxis Landesbergen
Rudolf-Kinau-Straße 1
31628 Landesbergen
Telefon (05025) 6221

Der Notdienst kann an Wochenenden/Feiertagen unter 116 117 erfragt werden. In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie 112.
Weitere Infos dazu hier >

vCard & QR-Code >
Praxis-Sprechzeiten >

Online-Rezept
Als Patient von uns können Sie sich Ihr Rezept auch online über ein Formular im voraus erstellen lassen und dann am nächsten Tag in unserer Praxis ohne unnötige Wartezeit abholen.

Zum Online-Rezept >>
Online-Rezept

Bitte drehe dein Gerät!

Diese Website betrachtet man
am besten im Portrait-Modus!
(oder tippe irgendwo hin, um diese Seite
dennoch im Landscape-Modus zu betrachten)